skip to Main Content

Marketing & Social Media

Marketing & Social Media Header

Marketing ist vieles, aber vor allem eins: Vielseitig! Einerseits ist Marketing durch die Kundenorientierung ein Teil jeder Unternehmensphilosophie, andererseits ist es, als Überbegriff für alle direkt und indirekt absatzfördernden Maßnahmen, eng mit Werbe- und PR-Maßnahmen verknüpft. ­Als Fullservice-Agentur beschäftigen wir uns – egal ob im Event oder PR Bereich – täglich mit unterschiedlichen Marketing-Themen und bieten unseren Kunden eine große Tool-Box verschiedener Marketing-Instrumente. Kreative Marketingkampagnen gehören dabei ebenso zum „Standard-Repertoire“ wie Online- und Social Media-Marketing. Unabhängig von Zielgruppe und Medium, sowie der operativen Umsetzung, ist bei Marketingkampagnen sowohl die fortlaufende strategische Planung als auch eine abschließende Evaluation wichtig, um Rückschlüsse auf den Erfolg der Kampagne ziehen zu können.

Content Marketing
Content Marketing

Content is King! Informativ und unterhaltsam erreicht Content Marketing die Zielgruppe eines Unternehmens und überzeugt durch hochwertige und glaubhafte Inhalte sowie einem unverkennbaren Mehrwert. Werbebotschaften stehen dabei eher im Hintergrund. Zu Content Marketing zählen alle inhaltsbezogenen Maßnahmen wie Blogartikel und Podcasts aber auch Videos, Studien und Pressemitteilungen.

Guerilla Marketing
Guerilla Marketing

Außergewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Wir leben im Überfluss und sind mit einer ständigen Reizüberflutung konfrontiert. Mit Guerilla Marketing eröffnen sich spannende Werbemöglichkeiten mit Aufmerksamkeitsgarantie, die überraschen. Ob am Point of Sale oder mitten im Alltag – verkaufsfördernde Techniken unterstreichen dabei das Leistungsportfolio eines Unternehmens und setzen Kaufanreize.

Online Marketing
Online Marketing

Online Marketing ist zu einem wichtigen Teilbereich des Marketings geworden. Mit den Medientypen Paid, Owned und Earned Media werden die drei großen Contentformen der Online-Welt unterschieden. Gutes Online Marketing zeichnet sich durch einen gekonnten Mix aus allen drei Typen aus. Paid Media umfasst dabei jegliche Art bezahlter Werbung im Internet – von Online Bannern bis zu Social Media-Anzeigen auf Facebook, Instagram und Co. Als Owned Media werden alle hauseigenen Kanäle eines Unternehmens bezeichnet, wie Unternehmenswebsites, Blogs, Newsletter sowie eigene Social Media Seiten. Gemeinsam können Paid Media und Owned Media zu Earned Media führen. Darunter wird die selbständige Verbreitung von Inhalten eines Unternehmens über Nutzer verstanden. Gezieltes Content Marketing, PR und Suchmaschinenoptimierung sind nützliche Tools um hochwertige, relevante und interessante Inhalte zu verbreiten.

Das sagen unsere Kunden

„Eine geniale Idee und eine perfekte Umsetzung. Das Team von Putz & Stingl schafft es, mit professioneller Arbeit die Vermarktung von Ritter Sport zu optimieren.“

Mag. Wolfgang Stöhr
Geschäftsführer
Ritter Sport Österreich
Back To Top