Überspringen zu Hauptinhalt

Ingram Micro TOP21 VR Edition begeistert als Hybrid-Event

Ganz im Sinne des Unternehmensmottos „Realize the Promise of Technology“ fand die Ingram Micro TOP am 23. September erstmals als hybride Veranstaltung auf einer eigens dafür entwickelten Eventplattform statt. Das Ö3-Moderatorinnen-Duo Elke Rock und Olivia Peter führte die Teilnehmer charmant durch den Tag und begrüßte zahlreiche Vortrags- und Interviewpartner in den eigens dafür errichteten TV-Studios im Wiener Novotel. Virtuelle Messestände mit knapp 50 namhaften Brands sorgten bei den Besuchern für das gewisse Live-Messegefühl. Dabei wurde besonders großes Augenmerk auf den persönlichen Austausch gelegt. Dazu dienten vielfältige Interaktionsmöglichkeiten mit den Ausstellern wie Audio- und Videocalls oder Screen Sharing. „Die erste virtuelle TOP war ein voller Erfolg: Es ist uns wie bei der Live-Messe gelungen, unsere Aussteller und Partner zusammenzubringen und neue Geschäftsmöglichkeiten anzustoßen. Durch die spannenden Vorträge konnten wir außerdem einen Einblick in die weiteren Entwicklungen im Channel geben“, ist Adolf Markones, Executive Managing Director Ingram Micro Österreich, stolz.

Putz & Stingl war gemeinsam mit Ingram Micro für die Konzeption, Projektplanung und Umsetzung der TOP21 VR-Edition verantwortlich. Vor Ort waren vor allem die von Putz & Stingl betreute Ablaufregie und Studiokoordination – in Zusammenarbeit mit Habegger Austria – wesentliche Elemente für reibungslosen Ablauf des Hybrid-Events. Zusätzlich fielen die PR- & Mediabetreuung sowie die Konzeption und Erstellung des Storyboards für das After Movie in den Aufgabenbereich der Mödlinger Agentur. „Nicht nur Ingram Micro, sondern auch wir konnten im Zuge des Events unser breites Leistungsportfolio unter Beweis stellen. Unser gesamtes Team war vor Ort im Einsatz – und es hat sich wahrlich gelohnt“, zeigt sich Projektleiterin Nina Witti zufrieden.

Impressionen vom Event auch unter: https://www.youtube.com/watch?v=Cu1dId-FxiI

Fotocredit: Ingram Micro GmbH

Diesen Beitrag teilen

Zurück zur Projekt-Übersicht >>
An den Anfang scrollen