skip to Main Content
„ICH.BIN.BRUNN“ Geht In Die Verlängerung

„ICH.BIN.BRUNN“ geht in die Verlängerung

Die Gemeinde Brunn am Gebirge ist im „ICH.BIN.BRUNN“-Fieber. Seit September des vergangenen Jahres wird von Putz & Stingl die gleichnamige Ortsmarketing-Kampagne umgesetzt. Im Juni 2019 wurde die Zusammenarbeit, die neben der Vermarktung von ortsansässigen Unternehmen auch die Betreuung des Facebook-Auftritts umfasst, um ein weiteres Jahr verlängert.

Mit dem Ziel, die Identifikation der Bevölkerung mit Brunner Unternehmen und dem Ort selbst zu steigern, wurde im Jahr 2018 ein Ortsmarketing-Konzept in Zusammenarbeit mit Putz & Stingl kreiert. Neben individuellen Plakatkampagnen für UnternehmerInnen steht vor allem die von der Agentur betreute Facebook-Seite „ICH BIN BRUNN – Brunn am Gebirge“  im Zentrum der Kommunikationsarbeit.

Auch im zweiten Kampagnenjahr werden erneut großflächige Plakate und nachhaltige Werbemittel mit Wiedererkennungswert produziert. Maßnahmenübergreifend stellt der Leitsatz „Sei g’scheit und kauf im Ort“ dabei einen persönlichen Bezug zu den Unternehmen her und schafft Bewusstsein für die vorhandene Nahversorgung. „Aufmerksamkeitsstark und zielgruppennah setzen wir hierbei vor allem auf Plakatflächen an hochfrequentierten Standorten im Ort. Gemeinsam mit den lokalen Unternehmen werden dabei individuelle Sujets geschaffen, die die regionale Verankerung verdeutlichen“, beschreibt Projektleiterin Katharina Deitzer das Kampagnen-Konzept.

Pünktlich zum Ferienstart schafft Putz & Stingl mit der zweiten Ausgabe des „ICH.BIN.BRUNN“-Magazins eine spannende Sommerlektüre. Als Beilage der lokalen Gemeindezeitung steht der Bezug der Region und Mehrwert für Brunnerinnen und Brunner im Vordergrund. „Gutscheine von lokalen Unternehmen sowie sympathische Unternehmerportraits gewähren einen Blick hinter die Kulissen von ortsansässigen Unternehmen“, ergänzt Deitzer.

Copyrights für Bild und Video: Putz & Stingl

Teile diesen Beitrag

Zurück zur Projekt-Übersicht >>
Back To Top