skip to Main Content
Digital-Workshop Von Putz & Stingl

Digital-Workshop von Putz & Stingl

„Natürlich machen wir Digitales Marketing – wir haben ja auch eine Facebook-Seite!“ – So oder ähnlich beginnt der Dialog mit Unternehmen, wenn es um digitale B2B-Kommunikation geht. Sie kennen zwar die Begriffe „Social Media“ und „Google AdWords“ – zwei Klassiker aus der digitalen Kommunikationswelt. Doch was sie wirklich können und welche Möglichkeiten darin stecken, vermuten die wenigsten. Auch wie gut die neuen Online-Tools zielführend in bestehende Unternehmensstrategien integriert werden können, sorgt in der Regel bei den Kunden für Staunen.

Putz & Stingls Kommunikationsexpertin Melanie Wallner erkannte, dass dieser Wissensmangel bei Firmen die Regel sind und kreierte mit ihrem Digital-Experten Raffaele Vas ein eigenes knackiges Workshop-Konzept. „Wir haben in vielen Kundengesprächen oft das Gefühl, dass die digitale Welt auf Berührungsängste stößt. Diese Ängste nehmen wir im ersten Schritt. Wichtig dabei ist auf das große Ganze also die gesamte Kommunikationsstrategie zu blicken und die digitale Strategie dahingehend gezielt einzuarbeiten“, erklärt Wallner.

Gemeinsam mit dem Kunden werden maßgeschneiderte Lösungen aufgezeigt, die dann in Eigenregie oder mit Agenturunterstützung weiter verfolgt werden. Diese digitalen Lösungen integrieren sich optimal in die bestehende Kommunikationsstrategie des Kunden. „Auch am Beginn des Workshops noch sehr kritische Stimmen, was ja bei dem breiten Angebot am Markt mittlerweile verständlich ist, gehen am Ende des Tages mit einem Aha-Effekt in den Feierabend“, verspricht Wallner. Kontakt unter: ta.lg1537645117nitsz1537645117tup@r1537645117enlla1537645117w1537645117

Zurück zur Projekt-Übersicht >>
Back To Top