Überspringen zu Hauptinhalt

Audio PR für den #kTag des PRVA – Streiten will gelernt sein!

Wie reagieren auf Hass im Netz und die aktuelle Spaltung in der Gesellschaft? Wann braucht es harte Kante und wie schaffen wir es, Brücken zu bauen? Im Vorfeld des PRVA Fachkongresses #ktag 2022 hat Putz & Stingl rund um diese Fragen Interviews geführt und als Akustische Presseaussendung verbreitet.

Ziel war es, auf den jährlichen Österreichischen Kommunikationstag (#ktag 2022) des Public Relations Verbandes Austria (PRVA) aufmerksam zu machen. Dessen diesjähriger Schwerpunkt: „Kante zeigen und Brücken bauen: Was Kommunikation für die Gesellschaft leisten muss“. Dazu gaben Referenten wie Bestsellerautor Hasnain Kazim, Flügelheber Matthias Strolz und PRVA-Präsidentin Karin Wiesinger in ihren Gesprächen mit Putz & Stingl zahlreiche Tipps für „kluges“ Streiten und einen angemessenen Umgang mit Hasspostings. Die finalen Audio-Statements wurden noch vor dem Kommunikationstag allen Hörfunk-Redaktionen Österreichs zur freien Gestaltung von Radiobeiträgen übermittelt. Redaktionen und Radio-Journalisten sparen damit Zeit und Arbeit und können Geschichten mit echtem Hörernutzen im Radio interessant gestalten und gut illustrieren.

Der Spot zum Nachhören ist unter folgenden Link abrufbar: Beitrag zum kTag

Fotocredit: Putz & Stingl

Diesen Beitrag teilen

Zurück zur Projekt-Übersicht >>
An den Anfang scrollen